Modellfluggruppe Reichenburg

20.6.2023 Seniorentreffen mit Geburtstagsfeier

Am Dienstag, 20.6.2023 fand ein spezielles Seniorentreffen statt: Andrea Ruffner hat schon im Vorfeld angekündigt, dass er anlässlich seines 70. Geburtstages an diesem Tag ein Entrecote zum grillieren mitbringen und für uns kochen wird.

Zunächst fand am Nachmittag noch der normale Flugbetrieb statt. Als Überraschung brachte Sigi einen brandneuen Kasten einer E-Flite V22 Osprey BNF als Geburtstagsgeschenk für Andrea mit. Da Andrea seinen Spektrum Sender nicht dabei hatte, wurde das Modell kurzerhand an Sigis Sender gebunden. Doch schon bald zeigten sich die ersten Tücken: Der eine Rotor drehte sich nicht sauber von der Vorwärtsflug-Position in die Hover-Position. So wurde das Modell zuerst nur im Hover-Mode getestet, was recht gut gelang. Nach einigen Einstellungen und Justierungen  wagte ich dann den ersten Übergang vom Hover- in den Vorwärtsflug. Das Modell machte gleich einen "doppelten Rittberger rückwärts" und ich konnte knapp vor dem Einschlag gerade noch die Rotoren abstellen. Leider brachten auch die weiteren Einstell- und Flugversuche nicht den gewünschten Erfolg, sodass entschieden wurde, dass Andrea das  (inzwischen arg lädierte) Geschenk nicht unbedingt annehmen musste cry

Ab 16 Uhr wurde dann der Apero ausgegeben und Andrea und Verena begannen mit dem Kochen der Teigwaren und dem Grillieren des Entrecotes. 

Zur Vorspeise hatte Verena einen schönen Salat vorbereitet und danach konnten wir das ausgezeichnete Fleisch mit einer feinen Sauce Bernaise und den Teigwaren als Beilage geniessen.
Doch nicht genug: Zum Dessert wurde auch noch Schwarzwälder-Torte serviert.

Herzlichen Dank an Andrea und Verena, die fast an ihre Grenzen gegangen sind, um uns so sehr zu verwöhnen!
Dank auch an Toni Kistler, der uns einen Kühlschrank für diesen Anlass zur Verfügung gestellt hat.

Ein gelungener Anlass zum Geburtstag von Andrea, der schwierig zu überbieten sein wird.

Text und Fotos: Roland Schäuble

20230620

Fotos vom 20.06.2023

nach oben