Modellfluggruppe Reichenburg

17/18.6.2023 Swissliga 1. Teilwettbewerb

Am 17/18. Juni fand bei hervorragendem Wetter und unter der Leitung von Jean-Claude Spillmann auf dem Platz der Modellfluggruppe Reichenburg der erste Teilwettbewerb der F3A Swissliga statt.
15 Teilnehmer erschienen, um sich in den zwei Tagen in vier Durchgängen beim Fliegen des FAI-Programms F3A-P23 zu messen.
Der Wind blies am Morgen teilweise recht kräftig von Osten her, so dass besonders die zuerst startenden Piloten stark gegen den Wind halten mussten, um nicht abgetrieben zu werden.

Am Sonntag konnte sich unser Lokalmatador Sandro Veronelli dank einem hervorragenden letzten Durchgang um zwei Ränge auf den ausgezeichneten 7. Schlussrang vorarbeiten. Herzliche Gratulation zu diesem ausgezeichneten Ergebnis! Es wird Zeit, das Finalprogramm zu üben...

Die ersten 6 aus den 4 Durchgängen durften dann am Sonntag Nachmittag auch noch das Finalprogramm F3A-F23 in zwei Durchgängen bestreiten, wobei Reto Ineichen darauf verzichtete und damit seinen 6. Schlussrang behielt.

Sandro Matti konnte den Sieg für sich verbuchen, indem er in allen geflogenen Durchgägen jeweils die Maximalpunktzahl erreichte.

Die komplette Schlussrangliste kann hier abgerufen werden.

Text: Roland Schäuble
Fotos: Hansjürg Mark, Roland Schäuble

20230617

Fotos vom 17.06.2023

nach oben