Modellfluggruppe Reichenburg

20.2.2024 Baumfäll-Aktion der Senioren

Anstatt dem Fliegen zu frönen, wurden die Senioren von Hansjürg per WhatsApp zu einer Baumfäll-Aktion eingeladen, um an diesem Nachmittag den kranken Baum vor dem Sitzbänkli zu fällen.
Diese Aktion wurde nötig, weil der Baum schon länger kränkelte und die Gefahr bestand, dass er bei einem starken Sturm unkontrolliert umfällt und unsere Hütte beschädigen könnte.
Wie immer, wurde von Hansjürg,Toni Kistler und Andrea Ruffner alles super vorbereitet. So standen nebst Kettensägen in allen Grössen, Spansets, Seile, eine Seilwinde und sogar eine Holz-Spaltmaschine auf dem Platz. 
Um zu vermeiden, dass der Baum auf die Hütte fällt, wurde mit Seilen und der Seilwinde die Fallrichtung vorgegeben.
Bald schon lag der Baum auf dem Boden und konnte von den Anwesenden Ofen-gerecht zugeschnitten und sauber aufgeschichtet werden.
An einer Ersatzlösung als Schattenspender wird noch gearbeitet.

Text und Fotos: Roland Schäuble

20240220

Fotos vom 20.02.2024

nach oben