Modellfluggruppe Reichenburg

13.12.2022 Winterfliegen der Senioren

Am Dienstag, 13. Dezember trafen sich bei eisiger Kälte drei unerschrockene Senioren zum winterlichen Fliegen auf unserem Modellflugplatz. Namentlich Toni Kistler mit seiner bewährten "Husky" mit Skis, Mario Veronelli mit seinem Acromaster, ausgerüstet mit Schwimmern und der Autor mit seiner Edge 540 QQ ohne Schwimmer, ohne Skis, nur mit winzigen Rädern ausgestattet!

Die Schneeverhältnisse waren gearadezu ideal, die Sichtverhältnisse teilweise etwas schwierig, die Temperaturen eisig. Man wärmte sich in der geheizten Hütte, um anschliessend einen Flug zu absolvieren.

Wir verpflegten uns mit heissem Kaffee, Restbeständen von Erd- und Walnüssen sowie den von Mario mitgebrachten Lebkuchen-Guetsli.

Jedenfalls wieder ein Riesenspass für die Beteiligten.

Text, Fotos und Film: Roland Schäuble

20221213

Winterfliegen der Senioren

nach oben