Modellfluggruppe Reichenburg

31.5.2022 Schlepp-Nachmittag bei den Senioren

Die Senioren haben heute Nachmittag bei schlechtem Wetter auf dem Platz ausgeharrt bei Kaffee und Tee, bis eine blaue Störung sich anmeldete!!!
 
Danach wurde montiert. Schon beim Montieren fielen die ersten Tropfen Regen!!!
Toni Kistler wurde ganz religiös und stieß Gebete in Richtung SRF Meteorologe Bucheli aus, er solle das abstellen. Das Wetter hatte für kurze Zeit Einsicht mit uns.
 
Wir können einen Erstflug(1) der wunderbaren aeronaut SHK von Roland Schäuble melden !!!
Wir gratulieren Roland für den schönen Flieger. Auch die alten Füchse Mario und Martin ließen sich (bzw. ihre WIK Saltos) von Toni's kräftiger Monsun in  die Höhe schleppen. Und sie wurden mit guter Thermik vor der nächsten Front belohnt.
 
(1) Anmerkung der Redaktion:
Die Immatrikulation HB-2104 der SHK weist auf das Fertigstellungsdatum April 2021 hin. Die Dame musste also immerhin ein gutes Jahr auf ihren Erstflug warten.
 
Ein weiterer gelungener Nachmittag mit den Senioren der MFGR
 
MFGR Seniors.
 
Text: Andrea Ruffner
Fotos: Andrea Ruffner, Roland Schäuble
 

20220531

Schlepptag bei den Senioren

 
nach oben