Modellfluggruppe Reichenburg

15.09.2002: Bettagssegelfliegen

Bei herrlichem Wetter, angenehmen Temperaturen und moderatem Wind konnte am 15. September 2002 der interne Segelflugwettbewerb der MG Reichenburg abgehalten werden. Wettbwerbsleiter Toni Kistler und seine Helfer Erwin Kessler und Fredy Mathis führten die 9 Teilnehmer speditiv und mit der nötigen Portion Humor durchs Programm. Am Ende stand Willi Spillmann als Sieger fest. Obwohl er das Modell erst für den Wettbewerb bereit gemacht hatte und direkt mit dem Wertungsflug begann, absolvierte er alle drei Durchgänge souverän. Jean-Claude Spillmann wurde Zweiter und Mario Veronelli klassierte sich auf dem dritten Rang. Obwohl glücklicherweise keine Abstürze zu beklagen waren, wurde der Pechvogelwanderpreis Martin Kälin übergeben, der sich trotz einiger technischer Probleme immer wieder aufraffen konnte und alle vier Durchgänge mit viel Elan absolvierte. Alois Egloff verwöhnte mit seiner Freundin Maya zur Feier seines Ehrenobmanntitels die Teilnehmer mit einem ausgezeichneten Zmittag.

Rangliste:

RangName

1 Spillmann Willi
2 Spillmann Jean-Claude
3 Veronelli Mario
4 Baumberger Jürg
5 Kistler Toni
6 Schäuble Roland
7 Mark Hansjürg
8 Kälin Martin
9 Spörri Toni

20020915

Fotos vom 15.09.2002

nach oben