Modellfluggruppe Reichenburg

01.08.2016 1. Augustfeier auf dem Flugplatz

Bilder der 1. Augustfeier 2016 auf dem Modellflugplatz.

Wiederum trafen sich einige Mitglieder zur traditionellen 1. Augustfeier auf dem Modellflugplatz Burst. Das Wetter spielte mit und am Nachmittag wurde eifrig geflogen und auch geschleppt.

Wisi hatte zunächst einige Mühe, den King 90ccm Motor seiner Belanca Decathlon anzuwerfen. Der Motor weigerte sich hartnäckig zu zünden. Als er jedoch nach einem Flug den Motor ganz langsam von Hand durchdrehte, zündete dieser prompt und schlug ihm den Propeller auf den Handrücken. Eine schmerzhafte Erfahrung.

Ansonsten verlief der Nachmittag unfallfrei und wir konnten zum gemütlichen Apero schreiten, den Judith wieder einmal hervorragend zubereitet hatte. Ich schlage vor, sie zum Ehrenmitglied unseres Vereins zu küren!

Es wurde noch bis in die Dunkelheit mit bunt beleuchteten Modellen geflogen, was uns ein Feuerwerk ersetzte.

Am späteren Abend wurde es dann jedoch bald recht frisch und wir traten einigermassen frühzeitig den Heimweg an.

Wieder ein herrlicher Tag auf unserem Modellflugplatz.

Fotos: Roland Schäuble

20160801

1. Augustfeier

nach oben