Modellfluggruppe Reichenburg

21.06.2011: Internationales Freundschaftsfliegen 18/19. Juni 2011

Die Modellfluggruppe Reichenburg hat das internationale Freundschaftsfliegen fest im Griff! Am 18/19. Juni wurde das Fliegen bereits zum 29. mal durch unsere Gruppe organisiert. Insgesamt fand das IFF zum 38. mal statt. 22 Piloten für das FAI Programm und 8 Piloten für das Regionalprogramm liessen sich durch das miserable Wetter nicht von einer Teilnahme abbringen. Am Samstag regnete es, dafür stürmte es dann am Sonntag um so mehr. Trotz allem konnten am Samstag 2 Durchgänge in der Promotion und einer im FAI geflogen werden. Die Disziplin der Piloten war dabei hervorragend. Am Sonntag folgte dann der zweite Durchgang in FAI und der dritte in der Promotion. Der geplante dritte Durchgang FAI wurde dann doch wegen der auftretenden Böen abgebrochen. Trotz einer Null-Wertung für die Vrille konnte Wolfgang Matt auch den 2. Durchgang wieder für sich entscheiden und ging als Sieger der Klasse FAI vom Platz. Auf dem hervorragenden 2. Rang dann unser Jean-Claude Spillmann, gefolgt von Bily Libor. Im Regionalprogramm siegte Nico Strebel, gefolgt von Mario Veronelli und Daniel Dietziker. Herzliche Gratulation!

Autor: R. Schäuble

20110621

Fotos vom 21.06.2011

nach oben