Modellfluggruppe Reichenburg

29.05.2005: Interner Motorflugwettbewerb (Spörri-Cup) 2005

Bei strahlendem (aber am Morgen noch sehr windigem) Wetter fanden sich zahlreiche Teilnehmer (5) zum internen Motorflugwettbewerb (Spörri-Cup) 2005 ein. Alle Teilnehmer meisterten das Program mit teilweise sehr unterschiedlichen Modellen mit bravour. Wegen des Windes wurde am Morgen nur ein Durchgang geflogen, am Nachmittag dann deren zwei. Völlig überraschend :-) konnte Jean-Claude Spillmann mit seinem neuen Kleinstmodell (2.6 m Spannweite, 100ccm Motor) den Wettbewerb zu seinen Gunsten entscheiden. Auf den weiteren Plätzen waren meine Wenigkeit, Toni Kistler, Marc Schmohl und Valentino Fry. Dank an alle, die bei diesem heissen Tag zur gelungenen Organisation des Wettbewerbs beitrugen.

Autor: Schäuble Roland

20050529

Fotos vom 29.05.2005

nach oben